Pflegeschule Bautzen, Pflegeschule Sebnitz, Pflegehelfer, Pflegefachmann, Erzieher, Heilerziehungspfleger, Sozialassistent

Das ibfl - Ausbildung zeitnah und regional

Bei uns werden Ausbildung und Weiterbildung in Sozialberufen und Pflegeberufen groß geschrieben. An unseren staatlich anerkannte Ersatzschulen kannst du zum Sozialassistent (m/w/d), Krankenpflegehelfer (m/w/d), Erzieher (m/w/d) bzw. Heilerziehungspfleger (m/w/d) oder Pflegefachmann/Pflegefachfrau ausgebildet werden. Die berufspraktische Ausbildung erfolgt bei Kooperationspartnern in der Region und in Lernlaboren an unserer Schule.

Als eingetragener Verein wurde das ibfl - Institut für berufsbildende Fachschulen und Lehrgänge e. V. 1995 gegründet. Seitdem absolvierten mehrere tausend junge Menschen eine Ausbildung an unseren Schulen in Bautzen und Sebnitz.

Aber auch im Bereich der beruflichen Weiterbildung wird man bei uns fündig: Praxisanleiter/in in Gesundheitsfachberufen, Praxisanleiter/in in der Kinder- und Jugendhilfe, Heilpädagogische Zusatzqualifikation und vieles mehr.